Warum LerNet?

Das Interesse des Vereins LerNet Bonn/Rhein-Sieg e. V. ist, die Allgemeinheit über Möglichkeiten und Finanzierung der beruflichen Bildung, der Aus- und Weiterbildung, der Qualifizierung und über das Nachholen von Abschlüssen zu informieren und zu beraten.

  Vorteile für Mitglieder
  • Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Aktivitäten
  • Die Möglichkeit unter unserem Dach an dem Förderprogramm des Landes NRW „Beratung zur beruflichen Entwicklung“ zu partizipieren
  • Informationen und Beratung zum Thema Bildungsförderung, Weiterbildung sowie Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen
  • Fachaustausch in Arbeitskreisen und Workshops
  • Fachliche Unterstützung bei der Projektentwicklung
  • Vernetzungsmöglichkeiten mit lokalen Arbeitsmarkt- und Bildungsakteuren
  Kontakt

Karriere-Planung für Frauen: Im Job richtig durchstarten


Foto: © stockimages / FreeDigitalPhotos.net

Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, sich selbst gut zu präsentieren, Ihre Themen erfolgreich zu verkaufen und Ihre Potenziale für den Weg nach oben noch besser umzusetzen. Von den Spielregeln der Macht über Möglichkeiten, die eigenen Stärken ins rechte Licht zu rücken, bis hin zu einer starken Kommunikation werden Sie umfassend geschult.

Teilnehmerkreis

Die Veranstaltung richtet sich an Frauen, die im Unternehmen / in der Organisation von den richtigen Leuten wahrgenommen werden möchten. Denn die berufliche Karriere hängt bis zu 60 Prozent von der Bekanntheit ab.

Dozentinnen

Die Dozentinnen sind erstklassige Profis, die seit Jahren Top-Manager und führende Politiker beraten bzw. coachen:

  • Die ausgebildete Systemikerin Aimée Bastian M.A. coacht seit 2009 insbesondere weibliche Fach- und Führungskräfte und begleitet sie auf ihrem beruflichen Weg. Als alleinerziehende Mutter von Zwillingen kennt sie die Fallstricke der Doppelrolle von Businesswoman und Mutter. Sie weiß aus eigener Erfahrung, welche Karriere-Techniken in der Praxis funktionieren und welche nicht. Wie Sie beruflich durchstarten und dabei eine gute Work-Life-Balance halten, vermittelt sie Ihnen kompetent und empathisch.

  • Die diplomierte Betriebswirtin und Bestsellerautorin Anke Quittschau-Beilmann ist seit vielen Jahren gefragte Rednerin und Spitzentrainerin. Mit ihren Kompetenzen in den Bereichen Vertrieb, Kommunikation, Karriere und stilsicheres Auftreten begleitet sie Fach- und Führungskräfte auf ihrem Weg nach oben. Ihr umfangreiches Wissen vermittelt sie Ihnen sympathisch und praxisnah.

  • Zunächst ist Sophie von Seydlitz viele Jahre im PR- und Vertriebsbereich verschiedener großer Unternehmen aus der Textil- und Modebranche tätig. Heute ist sie Vorstandsmitglied der Deutschen Knigge-Gesellschaft und unterstützt Manager, Führungskräfte und Privatpersonen darin, sich selbst erfolgreich zu präsentieren und zu positionieren. Als ausgebildeter systemischer Coach hilft sie Ihnen dabei, Ihr Potenzial zu entwickeln und dadurch Ihre Karriere optimal voranzubringen.

Ihr konkreter Nutzen

Sie überwinden typische Karriere-Hürden, gewinnen mehr Ansehen durch aktives Selbstmarketing und wissen, wie Sie Ihre Körpersprache erfolgreich einsetzen.

Inhalte u.a.

  • Die Spielregeln der Macht erkennen
  • Marketing in eigener Sache lernen
  • Vertrauen, Souveränität und Sicherheit ausstrahlen
  • Die eigenen Stärken ins rechte Licht rücken
  • Gute Umgangsformen als Selbst-PR nutzen
  • Erfolgreich kommunizieren

Wir konzipieren das Seminar nach Ihren Vorstellungen, ausgerichtet auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation.

Honorar, Ort und Dauer vereinbaren wir individuell.
Auch kurzfristige Terminwünsche versuchen wir möglich zu machen.



- bundesweit -

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR GmbH)
Am Botanischen Garten 16
53115 Bonn
Germany
0228-96397270
0228-96397280
info(at)Management-Kommunikation.de
https://www.Management-Kommunikation.de
Dr. Sarah Jung

Weiterbildung
Zurück