Warum LerNet?

Das Interesse des Vereins LerNet Bonn/Rhein-Sieg e. V. ist, die Allgemeinheit über Möglichkeiten und Finanzierung der beruflichen Bildung, der Aus- und Weiterbildung, der Qualifizierung und über das Nachholen von Abschlüssen zu informieren und zu beraten.

Vorteile für Mitglieder
  • Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Aktivitäten
  • Die Möglichkeit unter unserem Dach an dem Förderprogramm des Landes NRW „Beratung zur beruflichen Entwicklung“ zu partizipieren
  • Informationen und Beratung zum Thema Bildungsförderung, Weiterbildung sowie Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen
  • Fachaustausch in Arbeitskreisen und Workshops
  • Fachliche Unterstützung bei der Projektentwicklung
  • Vernetzungsmöglichkeiten mit lokalen Arbeitsmarkt- und Bildungsakteuren

Bildungsberatung in der Region Bonn/Rhein-Sieg

LerNet Bonn/Rhein-Sieg e. V. wurde im März 2003 als regionales Netzwerk und Ansprechpartner für Weiterbildungsträger, Betriebe und Beschäftigte gegründet, die sich kostenlos und neutral über Angebote und Finanzierungsmöglichkeiten der beruflichen Bildung, der Aus- und Weiterbildung sowie der Qualifizierung informieren möchten.

Die Vereinsmitglieder setzen sich für eine bessere Vernetzung der vielzähligen Bildungsträger in der Region ein und fördern so einen regelmäßigen Austausch zu aktuellen Themen im Bereich der beruflichen Bildung.

LerNet Bonn/Rhein-Sieg e.V. ist eine autorisierte Beratungsstelle für

Sie möchten uns kontaktieren?

Anliegen von bestehenden oder interessierte Mitgliedern des Vereins senden bitte eine Mail an: mitglieder(at)lernet.de

Anliegen mit Bezug zur Anerkennungsberatung senden bitte eine Mail an: anerkennungsberatung(at)lernet.de

Anliegen und Fragen zum Bildungsscheck senden bitte eine Mail an:bildungsscheck(at)lernet.de

Allgemeine Fragen können an: info(at)lernet.de gesendet werden