Warum LerNet?

Das Interesse des Vereins LerNet Bonn/Rhein-Sieg e. V. ist, die Allgemeinheit über Möglichkeiten und Finanzierung der beruflichen Bildung, der Aus- und Weiterbildung, der Qualifizierung und über das Nachholen von Abschlüssen zu informieren und zu beraten.

  Vorteile für Mitglieder
  • Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Aktivitäten
  • Die Möglichkeit unter unserem Dach an dem Förderprogramm des Landes NRW „Beratung zur beruflichen Entwicklung“ zu partizipieren
  • Informationen und Beratung zum Thema Bildungsförderung, Weiterbildung sowie Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen
  • Fachaustausch in Arbeitskreisen und Workshops
  • Fachliche Unterstützung bei der Projektentwicklung
  • Vernetzungsmöglichkeiten mit lokalen Arbeitsmarkt- und Bildungsakteuren
  Kontakt

Change Management: Veränderungen als Führungskraft erfolgreich kommunizieren


Foto: © Stuart Miles / FreeDigitalPhotos.net

Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, Veränderungen wie Restrukturierungen, strategische oder operative Neuausrichtungen wirkungsvoll zu kommunizieren. Von der Analyse der eigenen Haltung über erfolgreiche Strategien und Handlungsweisen bis hin zum Umgang mit Einwänden, Störungen und Hindernissen werden Sie umfassend geschult.

Teilnehmerkreis

Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, die Veränderungsprozesse mittragen sollen oder müssen.

Dozenten

Die Dozenten sind erstklassige Profis, die seit Jahren Top-Manager und führende Politiker beraten bzw. coachen:

  • Die Organisationspsychologin Aimée Bastian M.A. ist seit vielen Jahren auf interne Kommunikation spezialisiert und begleitet internationale Unternehmen in der Kommunikation ihrer Change-Management-Prozesse. Führungskräfte unterstützt sie darin, auch unangenehme Konsequenzen zielgruppenspezifisch und wertschätzend zu kommunizieren. Als Systemikerin arbeitet sie praxisorientiert und nutzt viele spannende interaktive Coachingtools und -techniken.

  • Die Kommunikationswissenschaftlerin Dr. Nadine Hagemus-Becker unterstützt Führungskräfte aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik darin, auch in Zeiten des Wandels adäquat nach innen und außen zu kommunizieren. Sie unterstützt Sie, die richtigen Worte zu finden, um den Veränderungsprozess für jede Zielgruppe nachvollziehbar und tragbar zu machen.

  • Der Journalist, Berater und Unternehmer Wilhelm Streit coacht und begleitet Firmen, Führungspersönlichkeiten und Politiker in Veränderungsprozessen. Mit bewusst gesetzten Impulsen setzt er bei seinen Kunden Potentiale frei, die im wahrsten Sinne des Wortes "pro"-duktiv sind. Seine selbst entwickelte und in zahlreichen Branchen bewährte Methode "Führungskybernetik" macht Change Management zu einem selbstlernenden Prozess.

Ihr konkreter Nutzen

Ob Sie die Veränderung selbst angestoßen haben oder diese von außen kommt: Sie wissen, wie Sie Ihr Team von der Notwendigkeit eines Wandels überzeugen, es auf die neuen Ziele einschwören und es "mitnehmen". Mit Hilfe der entsprechenden Werkzeuge und Strategien überwinden Sie eventuelle Widerstände dabei mühelos.

Inhalte u.a.

  • Eigene Haltung zum Veränderungsprozess erkennen
  • Vom Nutzen des Wandels überzeugen: Durch gezielte Kommunikation führen
  • Veränderungen als Chance begreifen
  • Mentale "Hinderer" und "Förderer" im persönlichen bzw. firmenbezogenen Change-Prozess verstehen
  • Veränderungstypen: Einstellungen des Teams erkennen
  • Ängsten und Widerständen konstruktiv begegnen
  • Der Kommunikationsplan: Veränderungsprojekte erfolgreich vorbereiten und gestalten

Wir konzipieren das Seminar nach Ihren Vorstellungen, ausgerichtet auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation.

Honorar, Ort und Dauer vereinbaren wir individuell.
Auch kurzfristige Terminwünsche versuchen wir möglich zu machen.



- bundesweit -

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR GmbH)
Am Botanischen Garten 16
53115 Bonn
Germany
0228-96397270
0228-96397280
info(at)Management-Kommunikation.de
https://www.Management-Kommunikation.de
Dr. Sarah Jung

Weiterbildung
Zurück