Warum LerNet?

Das Interesse des Vereins LerNet Bonn/Rhein-Sieg e. V. ist, die Allgemeinheit über Möglichkeiten und Finanzierung der beruflichen Bildung, der Aus- und Weiterbildung, der Qualifizierung und über das Nachholen von Abschlüssen zu informieren und zu beraten.

  Vorteile für Mitglieder
  • Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Aktivitäten
  • Die Möglichkeit unter unserem Dach an dem Förderprogramm des Landes NRW „Beratung zur beruflichen Entwicklung“ zu partizipieren
  • Informationen und Beratung zum Thema Bildungsförderung, Weiterbildung sowie Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen
  • Fachaustausch in Arbeitskreisen und Workshops
  • Fachliche Unterstützung bei der Projektentwicklung
  • Vernetzungsmöglichkeiten mit lokalen Arbeitsmarkt- und Bildungsakteuren
  Kontakt

Vom Mitarbeiter zur Führungskraft: Die neuen Herausforderungen erfolgreich meistern


Foto: © Konstantin Gastmann / Pixelio.de

Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, als Führungskraft überzeugend aufzutreten und motivierend zu handeln. Von den Anforderungen an die neue Rolle bis hin zum veränderten Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten werden Sie umfassend geschult.

Teilnehmerkreis

Die Veranstaltung richtet sich an Personen aus allen Ebenen eines Unternehmens/einer Organisation, die Führungsaufgaben übernehmen.

Dozentinnen

Die Dozentinnen sind erstklassige Profis, die seit Jahren Top-Manager und führende Politiker beraten bzw. coachen:

  • Die Organisationspsychologin Aimée Bastian M.A. unterstützt angehende Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung seit vielen Jahren darin, in ihre neue Verantwortung zu wachsen. Mithilfe interaktiver und spannender Coachingtools und -techniken optimieren Sie Ihre Fähigkeiten innerhalb kürzester Zeit deutlich.

  • Die Kommunikationswissenschaftlerin und Erwachsenenpädagogin Dr. Nadine Hagemus-Becker unterstützt angehende Führungskräfte aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik darin, die ungewohnte Rolle auszufüllen und dabei angemessen zu kommunizieren. Sie zeigt Ihnen strategische Möglichkeiten, zwischen vertrauten Handlungsmustern und neuen Erwartungen einen authentischen Weg zu finden.

  • Die Kommunikationstrainerin Dipl.-Sozialpädagogin Korina Schulz, die selbst jahrelange Führungserfahrung hat, hilft Fach- und Führungskräften aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik, ihren persönlichen, authentischen Führungsstil zu entwickeln. Sie vermittelt Ihnen praxisnah, wie Sie die Balance zwischen Zielorientierung und Wertschätzung halten und gleichzeitig die neuen Herausforderungen Ihrer Führungsaufgaben erfolgreich bewältigen.

Ihr konkreter Nutzen

Sie wissen, wie Sie Ihren eigenen Führungsstil entwickeln und die entsprechenden Instrumente gezielt einsetzen. Mit Ihrer neuen Rolle gehen Sie souverän um und verhalten sich konstruktiv gegenüber Mitarbeiter(inne)n und alten wie neuen Kolleg(inn)en.

Inhalte u.a.

  • Bedeutung von Führung
  • Erwartungen an eine Führungskraft
  • Eigenschaften und Merkmale einer erfolgreichen Führungskraft
  • Entwickeln des eigenen Führungsstils
  • Strategisches Denken und Handeln in der Führungsposition
  • Erfolgreicher Rollenwechsel vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten

Wir konzipieren das Seminar nach Ihren Vorstellungen, ausgerichtet auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation.

Honorar, Ort und Dauer vereinbaren wir individuell.
Auch kurzfristige Terminwünsche versuchen wir möglich zu machen.



- bundesweit -

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR GmbH)
Am Botanischen Garten 16
53115 Bonn
Germany
0228-96397270
0228-96397280
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Dr. Sarah Jung

Weiterbildung
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