Warum LerNet?

Das Interesse des Vereins LerNet Bonn/Rhein-Sieg e. V. ist, die Allgemeinheit über Möglichkeiten und Finanzierung der beruflichen Bildung, der Aus- und Weiterbildung, der Qualifizierung und über das Nachholen von Abschlüssen zu informieren und zu beraten.

  Vorteile für Mitglieder
  • Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Aktivitäten
  • Die Möglichkeit unter unserem Dach an dem Förderprogramm des Landes NRW „Beratung zur beruflichen Entwicklung“ zu partizipieren
  • Informationen und Beratung zum Thema Bildungsförderung, Weiterbildung sowie Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen
  • Fachaustausch in Arbeitskreisen und Workshops
  • Fachliche Unterstützung bei der Projektentwicklung
  • Vernetzungsmöglichkeiten mit lokalen Arbeitsmarkt- und Bildungsakteuren
  Kontakt

Motivation: Mitarbeiter erfolgreich informieren und aktivieren


Foto: © David Castillo Dominici / FreeDigitalPhotos.net

Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, Ihre Mitarbeiter dauerhaft zum Erfolg zu führen und für anstehende Aufgaben nachhaltig zu begeistern.

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

Dozenten

Die Dozenten sind erstklassige Profis, die seit Jahren Top-Manager und führende Politiker beraten bzw. coachen:

  • Die Organisationspsychologin Aimée Bastian M.A. ist seit vielen Jahren auf interne Kommunikation spezialisiert. Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung unterstützt sie u.a. darin, Change-Management-Prozesse in ihren Organisationen so zu kommunizieren, dass sich ihre Mitarbeiter wertgeschätzt und mitgenommen fühlen. Nur dann sind sie auch motiviert. Als Systemikerin arbeitet sie praxisorientiert und nutzt viele spannende interaktive Coachingtools und -techniken.

  • Dipl.-Ing. Diana Dorow unterstützt Persönlichkeiten darin, optimal zu kommunizieren und zu motivieren, z.B. Führungskräfte des Militärs oder Topmanager der freien Wirtschaft. Bei ihr lernen Sie u.a. die effizientesten Präsentations-, Arbeits- und Motivationstechniken kennen.

  • Die Kommunikationswissenschaftlerin und Erwachsenenpädagogin Dr. Nadine Hagemus-Becker unterstützt Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik darin, sich selbst und andere besser zu motivieren und somit den Arbeitsalltag effizienter zu gestalten. Sie zeigt Ihnen z.B., wie Sie Motivatoren geschickt einsetzen. Viele Übungen mit erprobten Methoden sichern einen langfristigen Lernerfolg.

  • Als langjährige Führungskraft eines international tätigen Konzerns leitet Ulrich Hanfeld M.A. verschieden große Teams. Seine praxistauglichen Methoden und Techniken, um Mitarbeiter(innen) zu aktivieren, vermittelt er Ihnen fundiert und unterhaltsam 

  • Als zertifizierter Motivberater reflektiert Dirk Raguse mit seinen Kunden die "Ebene des Wollens": Was treibt Sie an? Was motiviert Ihr Team? Wie kommunizieren Sie motivgerecht und zielsicher? - Für diese und weitere wichtige Fragen ist Herr Raguse, der auch über einen Master of Arts in Erwachsenenbildung verfügt, Ihr optimaler Coach und Partner.

Ihr konkreter Nutzen

Ihr Team steht voll und ganz hinter Ihnen. Alle verfolgen mit großem Elan dasselbe Ziel und arbeiten nicht gegen-, sondern miteinander. Dadurch erledigen Sie ein größeres Pensum in weniger Zeit und werden noch erfolgreicher.

Inhalte u.a.

  • Motivationsmodelle und -theorien: Eigene Grundmotive als Quelle für Selbstmotivation verstehen
  • Eigene und fremde Potenziale aktivieren
  • Motivgerecht kommunizieren und führen
  • Teamgeist aufbauen und stärken
  • Mit schwierigen Mitarbeitern richtig umgehen

Wir konzipieren das Seminar nach Ihren Vorstellungen, ausgerichtet auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation.

Honorar, Ort und Dauer vereinbaren wir individuell.
Auch kurzfristige Terminwünsche versuchen wir möglich zu machen.



- bundesweit -

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR GmbH)
Am Botanischen Garten 16
53115 Bonn
Germany
0228-96397270
0228-96397280
info(at)Management-Kommunikation.de
https://www.Management-Kommunikation.de
Susanne Krechel

Weiterbildung
Zurück