Warum LerNet?

Das Interesse des Vereins LerNet Bonn/Rhein-Sieg e. V. ist, die Allgemeinheit über Möglichkeiten und Finanzierung der beruflichen Bildung, der Aus- und Weiterbildung, der Qualifizierung und über das Nachholen von Abschlüssen zu informieren und zu beraten.

  Vorteile für Mitglieder
  • Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Aktivitäten
  • Die Möglichkeit unter unserem Dach an dem Förderprogramm des Landes NRW „Beratung zur beruflichen Entwicklung“ zu partizipieren
  • Informationen und Beratung zum Thema Bildungsförderung, Weiterbildung sowie Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen
  • Fachaustausch in Arbeitskreisen und Workshops
  • Fachliche Unterstützung bei der Projektentwicklung
  • Vernetzungsmöglichkeiten mit lokalen Arbeitsmarkt- und Bildungsakteuren
  Kontakt

Zeit- und Selbstmanagement: Aufgaben souverän bewältigen


Foto: © Powerhauer / Wikimedia Commons

Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, sich selbst so zu organisieren, dass Sie Ihre Leistung steigern. Von der erfolgreichen Einteilung der Arbeitszeit über die gezielte Aufgabenplanung bis hin zur Vermeidung von Zeitfressern werden Sie umfassend geschult.

Teilnehmerkreis

Die Veranstaltung richtet sich an Personen, die ihren Tagesablauf effektiver gestalten möchten.

Dozentinnen

Die Dozentinnen sind erstklassige Profis, die seit Jahren Top-Manager und führende Politiker beraten bzw. coachen:

  • Die Kommunikationswissenschaftlerin und PR-Beraterin Dr. Nadine Hagemus-Becker unterstützt Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte darin, ihren eigenen Tagesablauf effizienter zu strukturieren und zielgenau zu planen. Viele Übungen mit erprobten Methoden sichern einen langfristigen Lernerfolg.

  • Die Redakteurin und Projektmanagerin Denise Heidenreich M.A. steuert oft mehrere Projekte gleichzeitig. Ihre langjährige Erfahrung im effizienten Zeit- und Selbstmanagement gibt sie an Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte weiter. Mit vielen praktischen Übungen vermittelt sie die wichtigsten Dos and Don'ts der Selbstorganisation und zeigt, wie es gelingt, sich immer wieder selbst zu motivieren, Prioritäten zu setzen und konstruktive Ziele zu setzen.

Ihr konkreter Nutzen

Sie planen Ihre Abläufe systematisch, trennen Wesentliches von Unwesentlichem zielsicher und managen auch Routineaufgaben souverän. So schaffen Sie in weniger Zeit ein größeres Arbeitspensum.

Inhalte u.a.

  • Grundlagen des Zeitmanagements
  • Bedeutung des Faktors Zeit
  • Erfolgreiche Gestaltung und Einteilung der Arbeitszeit
  • Aufgabenplanung und Prioritätenmanagement
  • Prinzipien und Methoden des Zeit- und Selbstmanagements
  • Identifikation und Vermeidung persönlicher Zeitfresser
  • Richtiger Umgang mit der Kommunikations- und Informationsflut

Wir konzipieren das Seminar nach Ihren Vorstellungen, ausgerichtet auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation.

Honorar, Ort und Dauer vereinbaren wir individuell.
Auch kurzfristige Terminwünsche versuchen wir möglich zu machen.



- bundesweit -

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR GmbH)
Am Botanischen Garten 16
53115 Bonn
Germany
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0228-96397280
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Dr. Sarah Jung

Weiterbildung
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