Warum LerNet?

Das Interesse des Vereins LerNet Bonn/Rhein-Sieg e. V. ist, die Allgemeinheit über Möglichkeiten und Finanzierung der beruflichen Bildung, der Aus- und Weiterbildung, der Qualifizierung und über das Nachholen von Abschlüssen zu informieren und zu beraten.

  Vorteile für Mitglieder
  • Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Aktivitäten
  • Die Möglichkeit unter unserem Dach an dem Förderprogramm des Landes NRW „Beratung zur beruflichen Entwicklung“ zu partizipieren
  • Informationen und Beratung zum Thema Bildungsförderung, Weiterbildung sowie Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen
  • Fachaustausch in Arbeitskreisen und Workshops
  • Fachliche Unterstützung bei der Projektentwicklung
  • Vernetzungsmöglichkeiten mit lokalen Arbeitsmarkt- und Bildungsakteuren
  Kontakt

Business-Etikette: Moderne Umgangsformen souverän beherrschen


Foto: © Rainer Sturm / Pixelio.de

Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, entscheidende geschäftliche Situationen etikettesicher zu meistern - von der Begrüßung über den Small Talk bis hin zum korrekten Verhalten in Meetings und Events.

Teilnehmerkreis

Die Veranstaltung richtet sich an Personen, die stilsicher auftreten und zugewandt wirken möchten.

Dozentinnen

Die Dozentinnen sind erstklassige Profis, die seit Jahren Top-Manager und führende Politiker beraten bzw. coachen:

  • Anke Quittschau-Beilmann zählt zu Deutschlands Top-Trainerinnen im Bereich der Umgangsformen - und das aus gutem Grund: Vor ihrer Laufbahn als Beraterin ist sie u.a. als Direkt- und Projektmanagerin für mehrere große Unternehmen tätig. Dort steht sie in ständigem Kontakt zu Kunden und Projektpartnern und wird so zur erfahrenen Expertin für zeitgemäße Business-Etikette auf allen Management-Ebenen.

  • Sophie von Seydlitz ist Vorstandsmitglied der Deutschen Knigge-Gesellschaft und unterstützt Manager, Führungskräfte und Privatpersonen darin, sich erfolgreich zu präsentieren und zu positionieren. Durch ihre Ausbildung als systemischer Coach, ihre internationale Wirtschaftserfahrung und ihre langjährige Beratungspraxis vermittelt Ihnen die viel gefragte Expertin sympathisch, welche Etikette-Regeln heutzutage noch gelten, um professionell und modern zu wirken.

  • Die Diplom-Betriebswirtin Christina Tabernig wächst in einem internationalen adligen Familienumfeld auf. Nach ihrem Studium arbeitet die Bestseller-Autorin über 15 Jahre u.a. bei FedEx, McKinsey, Commerce One und anderen namhaften Unternehmen. Auch dank dieser fundierten Erfahrung im Umgang mit Entscheidungsträgern auf nationalem und internationalem Parkett ist sie heute Dozentin an verschiedenen Hochschulen (z.B. in München und Passau) zum Thema "Professionelles Auftreten" und eine der Top-Trainerinnen für Stil- und Etikette-Fragen.

Ihr konkreter Nutzen

Sie wissen alles aktuelle Verhaltensregeln. Ob Homeoffice, Büro oder unterwegs, ob on- oder offline, ob inoffizieller oder offizieller Anlass: Ihre Umwelt nimmt Sie als höflich, zuvorkommend und souverän wahr. Bei Kunden, Geschäftspartnern und im Team hinterlassen Sie einen überzeugenden Eindruck.

Inhalte u.a.

  • Den optimalen ersten Eindruck gestalten
  • Dresscodes entschlüsseln
  • Stilsicher anreden, grüßen und verabschieden
  • Sympathischen Small Talk führen
  • In Online- und Präsenz-Meetings korrekt verhalten
  • Bei Team-Events, Geschäftsessen & Co. souverän auftreten

Wir konzipieren das Seminar nach Ihren Vorstellungen, ausgerichtet auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation.

Honorar, Ort und Dauer vereinbaren wir individuell.
Auch kurzfristige Terminwünsche versuchen wir möglich zu machen.



- bundesweit -

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR GmbH)
Am Botanischen Garten 16
53115 Bonn
Germany
0228-96397270
0228-96397280
info(at)Management-Kommunikation.de
https://www.Management-Kommunikation.de
Dr. Sarah Jung

Weiterbildung
Zurück