Warum LerNet?

Das Interesse des Vereins LerNet Bonn/Rhein-Sieg e. V. ist, die Allgemeinheit über Möglichkeiten und Finanzierung der beruflichen Bildung, der Aus- und Weiterbildung, der Qualifizierung und über das Nachholen von Abschlüssen zu informieren und zu beraten.

  Vorteile für Mitglieder
  • Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Aktivitäten
  • Die Möglichkeit unter unserem Dach an dem Förderprogramm des Landes NRW „Beratung zur beruflichen Entwicklung“ zu partizipieren
  • Informationen und Beratung zum Thema Bildungsförderung, Weiterbildung sowie Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen
  • Fachaustausch in Arbeitskreisen und Workshops
  • Fachliche Unterstützung bei der Projektentwicklung
  • Vernetzungsmöglichkeiten mit lokalen Arbeitsmarkt- und Bildungsakteuren
  Kontakt

Bewerbungen: In Anschreiben und Vorstellungsgespräch überzeugen


Foto: © Anton Porsche (superanton.de) / Pixelio.de

Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, Ihre Bewerbung durchweg überzeugend zu gestalten: Vom erfolgreichen Anschreiben über den ansprechenden Lebenslauf bis hin zum gewinnenden Auftritt im Vorstellungsgespräch werden Sie umfassend geschult.

Teilnehmerkreis

Die Veranstaltung richtet sich an Personen, die in den Beruf einsteigen, Ihre Karrierechancen verbessern möchten oder eine neue Herausforderung suchen.

Dozenten

Die Dozenten sind erstklassige Profis, die seit Jahren Top-Manager und führende Politiker beraten bzw. coachen:

  • Die Journalistin Aimée Bastian M.A. führt seit mehr als 20 Jahren Seminare zu den Themen Kommunikation und Selbstmarketing durch. Sie trainiert Politiker, Unternehmer, Manager sowie Existenzgründer, ist ausgebildeter Systemischer Coach und achtet daher besonders auf Authentizität. Als PR-Texterin zeigt sie Ihnen, wie Sie aussagekräftige Bewerbungen formulieren, und findet mit Ihnen gemeinsam Ihren individuellen Karriereweg.

  • Nach ihrem Studium der Journalistik, Literatur und Rhetorik leitet Natalie Deininger u.a. an der Hochschule Stuttgart Seminare zu Kommunikationskompetenz und trainiert für Bewerbungsgespräche. Dank einer Zusatzausbildung "Systemische Beratung und Coaching" und ihrer praktischen Erfahrung in Wissenschaft, Politik und Wirtschaft berät sie in Bewerbungsfragen fachübergreifend und umfassend.

  • Die Journalistin Monika Geisler arbeitet seit rund 30 Jahren für verschiedene öffentlich-rechtliche und private Sender als Hörfunk- und Fernsehredakteurin. Sich bestmöglich zu präsentieren und überzeugend aufzutreten vermittelt sie Ihnen ebenso gut wie gekonnt formulierte Bewerbungsschreiben. Mit ihrer Hilfe stechen Ihre schriftlichen Unterlagen aus der Masse hervor und hinterlassen Sie im Bewerbungsgespräch einen gewinnenden Eindruck.

  • Ulrich Hanfeld M.A. kennt das stetige Auf und Ab in Unternehmen und Organisationen sowie die sich wandelnden Anforderungen an Bewerberinnen und Bewerber aus erster Hand. Als langjährige Führungskraft eines international tätigen Konzerns besetzt er zahlreiche Positionen und weiß genau, was in mündlichen und schriftlichen Bewerbungen gut ankommt.

  • Der TV-Journalist und Medienberater Wilhelm Streit macht Manager, Politiker und Privatpersonen stark, indem er ihr Selbst- und Fremdbild verbessert. Nachdem er zunächst u.a. beim Bayerischen Rundfunk arbeitet, ist er nun seit über 20 Jahren als Coach tätig und stimmt sein breites Reservoir an Methoden genau auf seine Kunden ab. Beim Bewerbertraining nutzt er seine langjährige Erfahrung als Bürgermeister und somit Personalchef.

Ihr konkreter Nutzen

Sie erstellen ein aufmerksamkeitsstarkes Anschreiben, beherrschen sicher alle Formalien und wissen genau, was in Ihre Bewerbungsmappe gehört und was nicht. Im Vorstellungsgespräch rücken Sie sich souverän ins rechte Licht und überzeugen durch Ihre Persönlichkeit.

Inhalte u.a.

  • Das Anschreiben:
    - Wie gestalte ich es aufmerksamkeitsstark und überzeugend?
    - Welche Formalien muss ich beachten?
  • Der Lebenslauf:
    - Wie ist er korrekt aufgebaut?
    - Was gehört hinein, was nicht?
  • Das Arbeitszeugnis:
    - Wie lese ich zwischen den Zeilen?
  • Das Vorstellungsgespräch:
    - Welche Fragen erwarten mich?
    - Wie trete ich authentisch und überzeugend auf?
    - Wie verhandele ich mein Gehalt?
  • Das Assessment-Center:
    - Wie läuft es ab?
    - Womit kann ich punkten?

Wir konzipieren das Seminar nach Ihren Vorstellungen, ausgerichtet auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation.

Honorar, Ort und Dauer vereinbaren wir individuell.
Auch kurzfristige Terminwünsche versuchen wir möglich zu machen.



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Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR GmbH)
Am Botanischen Garten 16
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Dr. Sarah Jung

Weiterbildung
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