Warum LerNet?

Das Interesse des Vereins LerNet Bonn/Rhein-Sieg e. V. ist, die Allgemeinheit über Möglichkeiten und Finanzierung der beruflichen Bildung, der Aus- und Weiterbildung, der Qualifizierung und über das Nachholen von Abschlüssen zu informieren und zu beraten.

  Vorteile für Mitglieder
  • Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Aktivitäten
  • Die Möglichkeit unter unserem Dach an dem Förderprogramm des Landes NRW „Beratung zur beruflichen Entwicklung“ zu partizipieren
  • Informationen und Beratung zum Thema Bildungsförderung, Weiterbildung sowie Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen
  • Fachaustausch in Arbeitskreisen und Workshops
  • Fachliche Unterstützung bei der Projektentwicklung
  • Vernetzungsmöglichkeiten mit lokalen Arbeitsmarkt- und Bildungsakteuren
  Kontakt

Selbstmarketing: Authentisch und unverwechselbar auftreten


Foto: © Ambro / FreeDigitalPhotos.net

Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, Ihre Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten und sie erfolgreich zu kommunizieren, sich selbstsicher und glaubwürdig zu präsentieren, die Wirkung Ihrer Auftritte zu erhöhen, Ihre Gesprächspartner nachhaltig zu beeindrucken und Ihre Karriere dadurch erfolgreich zu steuern.

Teilnehmerkreis

Die Veranstaltung richtet sich an Personen, die ihre persönliche Wirkung und ihre beruflichen Chancen optimieren wollen.

Dozenten

Die Dozenten sind erstklassige Profis, die seit Jahren Top-Manager und führende Politiker beraten bzw. coachen:

  • Als Journalistin interviewt Aimée Bastian M.A. viele Jahre lang Politiker und Führungskräfte für Funk und Fernsehen, bevor sie 1998 PR-Beraterin wird. Seitdem trägt sie u.a. mit ihren umfassenden Medientrainings dazu bei, Produkte, Dienstleistungen, Unternehmen und Manager ideal zu positionieren, zu vermarkten und medial in Szene zu setzen. 2010 schließt sie ihre internationale Ausbildung zum Systemischen Coach ab und entwickelt nun mit Führungskräften authentische Selbstmarketing-Strategien.

  • Seit 1997 unterstützt Prof. Dr. Helmut Ebert Personen und Organisationen aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Seine Beratungsschwerpunkte sind u.a. Kommunikations-Optimierung sowie Image-Management. Durch langjährige Erfahrung, fundiertes Know-how und besonderes Fingerspitzengefühl ermöglicht er Ihnen, nach innen wie außen erfolgreicher zu kommunizieren.

  • Als ehemaliger Wahlkampfmanager einer europäischen Partei weiß Johannes Hillje genau, mit welchen Werten und Merkmalen ein Kandidat überzeugen kann. Heute entwickelt er Image-Strategien für Politiker und andere Persönlichkeiten und kombiniert dabei ihre biografischen und professionellen Eigenschaften bestmöglich. Seine Auftraggeber profitieren dabei von seinen fundierten Erfahrungen, welche Kommunikationskanäle sich für erfolgreiches Selbstmarketing eignen.

  • Als Expertin für moderne Umgangsformen ist Anke Quittschau-Beilmann eine der gefragtesten Trainerinnen Deutschlands. Auch als Buchautorin und Interviewpartnerin in den Medien überzeugt sie durch ihr Fachwissen und ihre langjährige Erfahrung. Aufgrund ihrer Eloquenz und ihrer charmanten Ausstrahlung ist Frau Quittschau-Beilmann die richtige Wahl für Führungskräfte und alle, die professioneller und sympathischer wirken möchten.

  • Der Journalist, Autor und Kommunikationsberater Wilhelm Streit vermarktet jeden Tag seine USP, sein unverwechselbares Alleinstellungsmerkmal. Seinen Kunden vermittelt er einprägsam: Authentisch können Sie nur sein, wenn Sie sich auf ein gesundes Selbstvertrauen stützen können. Gemeinsam mit Ihnen festigt er diese und weitere persönliche Qualitäten.

Ihr konkreter Nutzen

Sie machen sich selbst zu einer unverwechselbaren "Marke" und erhalten dadurch mehr Aufmerksamkeit und eine bessere Reputation. Sie kommunizieren souverän und erfolgreich mit ganz unterschiedlichen Zielgruppen. Ihr prägnantes Image verhilft Ihnen zu mehr Kontakten, Kooperationen und Chancen.

Inhalte u.a.

  • Kernkompetenzen festlegen:
    - Persönlichkeit entwickeln
    - Charisma steigern
    - unverwechselbar werden
  • Kommunikation optimieren:
    - souverän auftreten
    - Botschaften transportieren
    - schlagfertig reagieren
  • Wirkung entfalten:
    - Gespräche steuern
    - nachhaltig beeindrucken
    - Chancen nutzen

Wir konzipieren das Seminar nach Ihren Vorstellungen, ausgerichtet auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation.

Honorar, Ort und Dauer vereinbaren wir individuell.
Auch kurzfristige Terminwünsche versuchen wir möglich zu machen.



- bundesweit -

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR GmbH)
Am Botanischen Garten 16
53115 Bonn
Germany
0228-96397270
0228-96397280
info(at)Management-Kommunikation.de
https://www.Management-Kommunikation.de
Susanne Krechel

Weiterbildung
Zurück