Warum LerNet?

Das Interesse des Vereins LerNet Bonn/Rhein-Sieg e. V. ist, die Allgemeinheit über Möglichkeiten und Finanzierung der beruflichen Bildung, der Aus- und Weiterbildung, der Qualifizierung und über das Nachholen von Abschlüssen zu informieren und zu beraten.

  Vorteile für Mitglieder
  • Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Aktivitäten
  • Die Möglichkeit unter unserem Dach an dem Förderprogramm des Landes NRW „Beratung zur beruflichen Entwicklung“ zu partizipieren
  • Informationen und Beratung zum Thema Bildungsförderung, Weiterbildung sowie Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen
  • Fachaustausch in Arbeitskreisen und Workshops
  • Fachliche Unterstützung bei der Projektentwicklung
  • Vernetzungsmöglichkeiten mit lokalen Arbeitsmarkt- und Bildungsakteuren
  Kontakt

Stressmanagement: Mit Leistungs-, Zeitdruck & Co. gelassen umgehen


Foto: © Phil Campbell aus Midlands, England / Wikimedia Commons

Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, kurz-, mittel- und langfristige Methoden der Stressbewältigung sicher anzuwenden. Vom richtigen Umgang mit Stressoren über das Erkennen von Stress-Signalen bis hin zu effektiven Entspannungstechniken werden Sie umfassend geschult.

Teilnehmerkreis

Die Veranstaltung richtet sich an Personen, die trotz der alltäglichen Anforderungen innerlich stark bleiben möchten.

Dozentinnen

Die Dozentinnen sind erstklassige Profis, die seit Jahren Top-Manager und führende Politiker beraten bzw. coachen:

  • Die Gesundheitsmanagerin Myriam Bodtke unterstützt Manager und Führungskräfte darin, ihren Stresslevel spürbar zu reduzieren, belastbarer zu werden und den hektischen beruflichen Alltag zu bewältigen. Die nötigen Techniken vermittelt sie Ihnen sympathisch und einprägsam.

  • Die Unternehmenstrainerin Gabriele Krischel kennt Stress-Situationen u.a. aus ihrer Zeit als Organisatorin von Wahlkampfveranstaltungen und Bundesparteitagen. Heute berät sie Manager und Führungskräfte, wenn es um ihr Büro- und Selbstmanagement geht. Ausgehend von Fragen wie "Was treibt Sie an? Welche Prioritäten sind für Sie wichtig?" erarbeitet sie mit Ihnen einen praxistauglichen Work-Life-Balance-Plan.

Ihr konkreter Nutzen

Sie erkennen belastende Situationen frühzeitig und wissen, mit welchen Maßnahmen Sie gegensteuern können. Ihre Aufgaben erledigen Sie erfolgreich und ohne Hektik.

Inhalte u.a.

  • Stress-Situationen erkennen
  • Eigene Stressoren analysieren
  • Methoden zur kurzfristigen Stressbewältigung beherrschen
  • Erste Schritte für mittel- und langfristige Stressbewältigung festlegen
  • Zeit-, Selbstmanagement und Entspannungstechniken nutzen

Wir konzipieren das Seminar nach Ihren Vorstellungen, ausgerichtet auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation.

Honorar, Ort und Dauer vereinbaren wir individuell.
Auch kurzfristige Terminwünsche versuchen wir möglich zu machen.



- bundesweit -

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR GmbH)
Am Botanischen Garten 16
53115 Bonn
Germany
0228-96397270
0228-96397280
info(at)Management-Kommunikation.de
https://www.Management-Kommunikation.de
Susanne Krechel

Weiterbildung
Zurück