Warum LerNet?

Das Interesse des Vereins LerNet Bonn/Rhein-Sieg e. V. ist, die Allgemeinheit über Möglichkeiten und Finanzierung der beruflichen Bildung, der Aus- und Weiterbildung, der Qualifizierung und über das Nachholen von Abschlüssen zu informieren und zu beraten.

  Vorteile für Mitglieder
  • Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Aktivitäten
  • Die Möglichkeit unter unserem Dach an dem Förderprogramm des Landes NRW „Beratung zur beruflichen Entwicklung“ zu partizipieren
  • Informationen und Beratung zum Thema Bildungsförderung, Weiterbildung sowie Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen
  • Fachaustausch in Arbeitskreisen und Workshops
  • Fachliche Unterstützung bei der Projektentwicklung
  • Vernetzungsmöglichkeiten mit lokalen Arbeitsmarkt- und Bildungsakteuren
  Kontakt

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren


Foto: © Thorben Wengert / Pixelio.de

Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, Ihre internen und externen Publikationen zu optimieren. Von der Analyse der bestehenden Online- oder Print-Magazine über ihre sinnvolle Strukturierung bis hin zum passenden Schreibstil werden Sie umfassend geschult.

Teilnehmerkreis

Die Veranstaltung richtet sich an Personen aus PR und Marketing, die Newsletter, Mitarbeiter- oder Kundenmagazine betreuen.

Dozentinnen

Die Dozentinnen sind erstklassige Profis, die seit Jahren Top-Manager und führende Politiker beraten bzw. coachen:

  • Die Organisationspsychologin Aimée Bastian M.A. berät seit vielen Jahren verschiedene internationale Unternehmen im Bereich Corporate Publishing. Als gelernte Journalistin und Systemikerin behält sie bei der Kombination eines für Sie geeigneten Medienmixes sowie bei der Konzeption Ihrer Medien stets die übergeordneten Ziele im Blick.

  • Die Kommunikationswissenschaftlerin Dr. Nadine Hagemus-Becker unterstützt Unternehmen und Organisationen unterschiedlicher Größe darin, einen einheitlichen und gleichzeitig einzigartigen Kommunikationsstil zu etablieren. Bei ihr lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen, klare Botschaften kanalübergreifend zu formulieren und Ihre Zielgruppen passgenau anzusprechen. Durch viele Übungen mit erprobten Methoden prägen sich Ihnen diese nachhaltig ein.

  • Die Germanistin Denise Heidenreich M.A. arbeitet für verschiedene Verlage und Zeitungen, bevor sie sich als Projektleiterin in einer Agentur für Corporate Publishing mehrere Jahre lang auf Unternehmenskommunikation spezialisiert. Heute unterstützt sie Firmen und Organisationen bei der Konzeption sowie der Realisierung interner und externer Medien. Diese Erfahrung gibt sie praxisnah an Sie weiter.

Ihr konkreter Nutzen

Sie strukturieren Ihren Medienmix optimal und legen Ihre Publikationen zielgruppenspezifisch an. Ihre Mitarbeiterveröffentlichungen werden zu effizienten Führungsinstrumenten, Ihre Kundenpublikationen zu gewinnbringenden Verkaufsförderungsmaßnahmen.

Inhalte u.a.

  • Bestehende Print- und Digitalmedien analysieren
  • Neukonzeption/Relaunch von Kunden- und Mitarbeitermedien planen
  • Zielgruppengerechte Themen finden, Leser führen, Inhalte publikumswirksam darstellen
  • Motivierend formulieren
  • Heft/Newsletter ansprechend und dramaturgisch sinnvoll gestalten
  • Durchführung managen: Von der Redaktionskonferenz bis zum Erscheinungstermin

Wir konzipieren das Seminar nach Ihren Vorstellungen, ausgerichtet auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation.

Honorar, Ort und Dauer vereinbaren wir individuell.
Auch kurzfristige Terminwünsche versuchen wir möglich zu machen.



- bundesweit -

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR GmbH)
Am Botanischen Garten 16
53115 Bonn
Germany
0228-96397270
0228-96397280
info(at)Management-Kommunikation.de
https://www.Management-Kommunikation.de
Dr. Sarah Jung

Weiterbildung
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