Das Interesse des Vereins LerNet Bonn/Rhein-Sieg e. V. ist, die Allgemeinheit über Möglichkeiten und Finanzierung der beruflichen Bildung, der Aus- und Weiterbildung, der Qualifizierung und über das Nachholen von Abschlüssen zu informieren und zu beraten.
LerNet Bonn / Rhein-Sieg e.V. sucht ab sofort eine Person (m/w/d) als Projektassistenz für die Fachberatungsstelle zur Anerkennung von ausländischen Qualifikationen im Rahmen des IQ-Netzwerks NRW UND als Verwaltungskraft für den Verein LerNet Bonn / Rhein-Sieg e.V. in Voll- oder Teilzeit.
LerNet Bonn/Rhein-Sieg e. V. wurde im März 2003 als regionales Netzwerk und Ansprechpartner für Weiterbildungsträger, Betriebe und Beschäftigte gegründet, die sich kostenlos und neutral über Angebote und Finanzierungsmöglichkeiten der beruflichen Bildung, der Aus- und Weiterbildung sowie der Qualifizierung informieren möchten.
LerNet Bonn/Rhein-Sieg e.V. ist eine autorisierte Beratungsstelle für den Bildungsscheck sowie die Beratung zur Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse im IQ-Netzwerk.
Die IQ-Beratungsstelle Anerkennung und Qualifizierung in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis bietet Fachberatung mit individuellen und umfassenden Informationen zu Anerkennungsmöglichkeiten, -verfahren und Zuständigkeiten. Es findet eine bedarfsgerechte Unterstützung der Ratsuchenden im Anerkennungsprozess sowie (Verweis-)Beratung zu Qualifizierungsmöglichkeiten, aufenthaltsrechtlichen Fragen und Fördermöglichkeiten im Rahmen von SGB II/SGB III statt.
Geschäftsstelle LerNet Bonn-Beuel
Die Stelle ist zunächst befristet auf eine Beschäftigung bis zum Ende der Projektförderphase am 31.12.2025.
Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit weiteren Fremdsprachenkenntnissen (insbesondere Russisch) und eigener Migrationsbiografie.
Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) so schnell wie möglich an:
Kristina Nielsen