Warum LerNet?

Das Interesse des Vereins LerNet Bonn/Rhein-Sieg e. V. ist, die Allgemeinheit über Möglichkeiten und Finanzierung der beruflichen Bildung, der Aus- und Weiterbildung, der Qualifizierung und über das Nachholen von Abschlüssen zu informieren und zu beraten.

  Vorteile für Mitglieder
  • Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Aktivitäten
  • Die Möglichkeit unter unserem Dach an dem Förderprogramm des Landes NRW „Beratung zur beruflichen Entwicklung“ zu partizipieren
  • Informationen und Beratung zum Thema Bildungsförderung, Weiterbildung sowie Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen
  • Fachaustausch in Arbeitskreisen und Workshops
  • Fachliche Unterstützung bei der Projektentwicklung
  • Vernetzungsmöglichkeiten mit lokalen Arbeitsmarkt- und Bildungsakteuren
  Kontakt

Neuer Vorstand bei LerNet e.V.

 

Am 23 November fand die Mitgliederversammlung von LerNet zum zweiten Mal im Jahre 2023 statt.

Die Mitglieder haben dem Vortrag des Vereinsvorsitzenden Herrn Torsten Mallmann über den heutigen Stand des Vereins mit großem Interesse zugehört, dann tauschten sich die Teilnehmenden aktiv und engagiert zu aktuellen Vereinsthemen aus.

Ein wichtiger Punkt der Versammlung war die Wahl des neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Zur Wahl stelle sich Herr Erik Appleby und wurde einstimmig gewählt.

Erik Appleby ist Geschäftsführender Gesellschafter eines staatlich anerkannten Bildungsträgers sowie einer Unternehmens- und Personalberatungsgesellschaft, beide mit Sitz in Bonn. Seine umfangreichen Erfahrungen im Bildungssektor und in der Beratung möchte er jetzt nutzen, um gemeinsam mit Torsten Mallmann und dem Team des LerNet e.V. innovative Lösungen zu finden und die Bildungslandschaft in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis nachhaltig weiterzuentwickeln.

Er bedankte sich bei allen Mitgliedern von LerNet e.V. für das Vertrauen und versprach, mit vollem Elan dafür einzustehen, die Interessen der Bildungsträger bestmöglich zu vertreten und die Bildungsqualität in der Region kontinuierlich zu verbessern.